Frauenliste

Bundeskongress , Frauenlisten Bundeskongress. Frauenlisten, Frauenkommunalpolitik , Frauen im Gemeinderat , Bürgerinnen in der Kommunalpolitik , kommunale Frauenlisten  Listen Frauen, 31. Frauenlisten Bundeskongress, Frauenlisten-Treffen 2022, Frauenlistentreffen
Liebe Frauen,
 
wir, die Frauen für Moosach, freuen uns wirklich riesig, Eure Gastgeberinnen für den langersehnten 31. Frauenlisten Bundeskongress zu sein! Vom 24. - 26. Juni laden wir Euch ein nach Moosach, Lk. Ebersberg, Bayern! Um uns auszutauschen, uns gegenseitig von Erfolgen zu berichten, einander Anregungen zu geben und um unsere Gemeinschaft zu festigen. Am Freitag, gleich nach der Ankunft wird zusammen eine kleine Ausstellung aufgebaut. Hier können sich alle am Kongress teilnehmenden Frauenlisten präsentieren. Wir werden im Vorfeld der Veranstaltung einen Steckbrief an alle Listen versenden. Bringt auch alles an Wissenswertem über Euch mit (Alte Wahlflyer zum Anschauen, Fotos eurer Aktionen oder Zeitungsartikel) Wie habt Ihr die Welt verändert? Was macht Euch aus? Ein persönliches Gespräch ersetzt kein Interauftritt! 
 
Wir bereiten ein vielfältiges Programm mit kompetenten Referentinnen und anregenden Vorträgen zu aktuellen Themen für Euch vor. Eine abschließende, offene Diskussionsrunde beschließt den arbeitsintensiven Teil am Samstag. Wer uns kennt weiß: Spaß und Feiern kommen nicht zu kurz! Den Rest vom Samstag genießen wir den Austausch, weben neue und alte Netzwerke in entspannter Atmosphäre. Den Abschluss bildet am Sonntag eine Fahrt an und über den Chiemsee zum Kloster Frauenwörth auf der Fraueninsel, wo uns ein kleines Picknick und eine spezielle Führung erwartet. 
 
Alle Informationen und Neuigkeiten stellen wir laufend auf unserer Website www.frauen-fuer-moosach.de ein. Das vorläufige Programm  steht fest und ihr könnt es einsehen, natürlich senden wir es Euch auch per E-Mail zu. Das Online-Anmeldeformular ist jetzt auch bereit! Wir haben ein Zimmerkontingent in den umliegenden Orten reserviert. Wir sind auf dem Land, d. h. es ist nicht alles fußläufig erreichbar. Bitte schickt uns eine Nachricht, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, damit wir den Transfer organisieren können. 
 
Liebe Grüße und bis bald

eure Frauen für Moosach e. V. 
 

Kurzabstrakte als PDF

Frauen für Moosach e. V. sind auch auf Facebook.

Share by: